Rückblick auf zwei bewegte Jahre

Rückblick auf zwei bewegte Jahre

Endlich wieder analog… konnte die Präsentation der künstlerischen Werkstätten des dritten frühlings am 25. März im Gemeinschaftshaus Gropiusstadt stattfinden. Nach der Begrüßung durch Carsten Fedderke, dem Vorsitzenden des Vereins, und Karin Korte, Neuköllner Bezirksstadträtin für Bildung, Kultur und Sport, gab es bei Kaffee oder Tee und selbstgebackenem Kuchen einen facettenreichen Rückblick auf die vergangenen zwei…

Performance Zeitcollage
|

Performance Zeitcollage

Die Performance des Projekt:Zeitcollage am 11.9.2021 im Theatersaal im Gemeinschaftshaus Gropiussstadt fand statt! Lange Zeit sah es nicht gut aus, aber dann doch: Wir konnten unser Tanz – und Theaterprojekt zum Thema: „Mein ganz persönliches Erleben in Zeiten von Corona“ tatsächlich einem Publikum zeigen. Der letzte Abschnitt unseres experimentellen Projekt:Zeitcollage, einer quasi Live-Begleitung der verschiedenen…

Theater-Treffen

Theater-Treffen

„So jung treffen wir uns nicht wieder…“ – war mein Gedanke, als mich kurz vor meiner Kurzreise nach Berlin eine Mail von Thea erreichte. Warum nicht sich noch einmal treffen: die Spielerinnen der „theaterwerkstatt“ dritter frühling, die zwischen 1998 und 2010 so viele gemeinsame große und kleine Theaterprojekte auf die Beine gestellt hat. Thea übernahm…

Marisa Costa-Ripa – Evilard / Schweiz

Marisa Costa-Ripa – Evilard / Schweiz

Die Mittfünfzigerin Marisa Costa – Ripa, die Frau von Kardo Kosta, ist eine Frau mit vielen Stärken. Als Kauffrau in einem mittelständischen Unternehmen profitiert sie von ihrer klaren Ratio und langjährigen Berufserfahrungen. In der Freizeit fließt ihr organisatorisches Talent in die Arbeit für den Verein Kollektiv LartBB Biel. Durch ihr herzliches, verbindendes und praktisch-zupackendes Wesen…

Kardo Kosta – Evilard / Schweiz

Kardo Kosta – Evilard / Schweiz

Wenn man das Atelier von Kardo betritt, fühlt man sich in die magisch-realistische Welt Lateinamerikas versetzt: farbige Holzschnitte, seltsame Fundstücke allerart: Druckstöcke, Holzkulpturen, Werkzeuge… Bibliothek, Wunderkammer, „Laboratorio“ und kleine Galerie alles in Einem. Hier ist Kardos Arbeits- und Lebensmittelpunkt. „Die Kunst gibt mir einen Raum von Zeit ohne Zeit, wo ich völlig frei bin das…

Selbstporträt mit Maske

Selbstporträt mit Maske

Anleitung 1. Ein Gesicht auf die beiliegende Papiertüte malen oder zeichnen (schwarz weiß oder in Farbe, bitte darauf achten, dass die Zeichnung kontrastreich ist, damit sie später auf dem Foto gut zu erkennen ist. 2. sich in Pose setzen oder stellen, in der Wohnung, im Garten auf dem Balkon, etc. 3. Die Papiertüte über den…